Spieltag Abteilung Schach im Clubhaus

Veröffentlich am
10 Dezember 2017

Erstmalig hat die Abteilung Schach des USV einen Spieltag in unserem Clubhaus ausgetragen. Die übliche Speilstätte im Steinhaus reichte für die große Anzahl an Teilnehmern und Gästen nicht mehr aus. Kurzerhand wurde ins Clubhaus gewechselt.

Instandsetzung der Tennisplätze

Veröffentlich am
26 November 2017

Die Herbstinstandsetzung unserer Plätze ist in vollem Gange. Fa. Vogel egalisiert die Spielflächen auf 6 Plätzen. Dieses Bauvorhaben von 5000 € wird von der Stadt gefördert.

Abteilung Schach zieht ins Steinhaus

Veröffentlich am
28 September 2017

Der neue Versammlungs- und Schulungsraum wurde am Montag zur Präsidiumssitzung des USV seiner Nutzung übergeben. Die Abteilung Schach wird diesen Raum ab Oktober auch für Trainings und Wettkampfzwecke, vorallem im Jugendbereich, nutzen! Damit ist auch das letzte Stück der Vergangenheit -altes Steinhaus -vollständig rekonstruiert.

Erfolgreicher 6. USV-Herbstcup 2017

Veröffentlich am
21 September 2017

Bereits die 6. Auflage des USV-Herbstcups fand vom 15.09. bis 17.09. auf unserer Anlage statt. Diesmalig mit nicht ganz so großer Beteiligung - dafür aber mit sehr entspannter und familiärer Atmosphäre. Besonderer Dank geht hier an die Familie Tichatschke, welche sich mal wieder mit einem sensationellen Sportlerbuffet um das leibliche Wohl der Sportler gekümmert haben.
Gut gestärkt und bei bestem Tenniswetter, wurden in der Damen- und Herren-Konkurenz spannende Spiele ausgetragen. Nach mehreren Gruppenspielen stand Susann Drescher bei den Damen als Siegerin fest.
Bei den Herren spielten sich, von Freitag an, Alexander Schällig und Alexander Goldmann durch das K.O.-Feld bis ins Finale. Dieses konnte Alexander Schällig mit 6:2 6:2 für sich entscheiden.
Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen und bedanken uns bei allen Teilnehmern, Organisatoren und Zuschauern. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

USV-Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel

Veröffentlich am
09 September 2017

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel wurden am 26.08. und 02.09. ausgetragen. Trotz des schlechten Wetters am 26.08. haben die aktiven Herren ihre Spiele durchgebracht. Nach mehreren Gruppenspielen stand das Final zwischen Marco und Marek fest, welches Marek 6:1 7:5 für sich entscheiden konnte.
Eine Woche später zeigte sich der Wettergott für die Doppelmeisterschaften gnädiger. Nach einigen spannenden Spielen dürfen sich Anke Müller und Gudrun Freudenberg sowie Sören Linkorn und Carsten Dietrich USV-Doppelmeister 2017 nennen.
Die Ergebnisse der Herren im Einzel und Doppel können hier eingesehen werden.

USV-Spieler erfolgreich bei Radebeuler Meisterschaften

Veröffentlich am
13 August 2017

Bei den Radebeuler Meisterschaften, welche vom 04. bis 06.08. stattfanden, waren 4 Spieler vom USV vertreten. Bei den Damen konnte sich Ellend Wieland, nach einem hart umkämpften Final-Match, den Sieg der Nebenrunde sichern. Im Halbfinale der Herren Hauptrunde traffen bereits zwei Spieler vom USV aufeinander. Max Grainer konnte dabei mit einem Sieg über Daniel Tichatschke den Finaleinzug klar machen. Im Finale unterlag Max leider Dusan Cernohouz. Somit belegte Daniel Tichatschke den dritten und Max Grainer den zweiten Platz.
Wir gratulieren zur dieser tollen Leistung!

Team vom USV Abt. Tennis bei der REWE Team Challenge

Veröffentlich am
03 Juni 2017

Erstmalig gab es in diesem Jahr ein Team der Abt. Tennis des USV bei der 9. REWE Team Challenge. 4 ambitionierte Läuferinnen und Läufer (Sandy Köster, Dirk Micheel, Malte Helmhold und André Krenz) absolvierten eine Strecke über 5 KM bei traumhaften Wetter. Gelaufen wurde vom Altmarkt zum DDV-Stadion. Mit einer Gesamtzeit von 1:34:17 holte sich das Team "Advantage USV" den 154. Platz von 2426 gemeldeten Teams in der Mixed-Wertung.
Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

Fassade des Steinhauses fertiggestellt

Veröffentlich am
03 Juni 2017

Die Renovierung der Fassade des Steinhauses ist abgeschlossen. Als nächstes wird mit dem Innenausbau begonnen.

Ostliga SV Dresden Mitte - TC OW Friedrichshagen II

Veröffentlich am
27 April 2017

Am 01.05. findet das erste Punktspiel der Herren von SV Dresden Mitte in der Ostliga auf unserer Anlage statt. Ab 11 Uhr beginnen die Spiele gegen den TC OW Friedrichshagen II. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen!

Arbeitseinsatz am 09.04.

Veröffentlich am
06 April 2017

Für den Arbeitseinsatz am 09.04. werden zahlreiche Helfer benötigt, um die Plätze wie geplant am 12.04. öffnen zu können. Über eine rege Teilnahme würde wir uns freuen!

Etage über den Umkleiden wird renoviert

Veröffentlich am
27 März 2017

Die Renovierung der Räumlichkeiten über den Umkleiden läuft auf Hochtouren. Die Baustelle wird mit 60.000€ gefördert.

Arbeitsstunden ab sofort möglich

Veröffentlich am
13 März 2017

Wer unabhängig vob den geplanten Arbeitseinsätzen seine Arbeitsstunden leisten möchte, kann dies ab sofort tun. Zur Terminvereinbarung bitte direkt Stefan kontaktieren (Tel.: 0179 - 2213376). Es gibt bereits jetzt genug Arbeit!

Die Delegation der Aktiven des USV stellt sich vor

Veröffentlich am
13 März 2017

Jojo hat diesen kleinen Einblick in das Vereinsleben des USV erstellt. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!!!