Uwe Henker und Eugen Bär gewinnen USV-DM

Veröffentlich am
12 Oktober 2014

Die diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften am 20.09. wurden leider unfreiwillig durch schlechtes Wetter beendet. Daher wurde am 11.10. das Finale Henker/Bär gegen Michael/Michael nachgeholt. Der Sieg ging an Uwe Henker und Eugen Bär.
Herzlichen Glückwunsch!

André Krenz wird 2. bei LK-Turnier des TSV Rotation

Veröffentlich am
28 September 2014

>Ein stark aufspielender André Krenz bahnte sich seinen Weg, ohne Satzverlust, ins Finale. Dort unterlag er leider den an Nummer eins gesetzte Kurt Eulitz mit 6:4 und 6:1. Auch wenn es das Ergebnis nicht ganz wiederspiegelt, lieferten sich die beiden Protagonisten ein Spiel auf Augenhöhe.
Herzlichen Glückwunsch!

3. USV-Herbstturnier

Veröffentlich am
14 September 2014

Vom 13.09. bis 14.09. fand das 3. USV-Herbstturnier statt. Dem Sieger des letzten Jahres, Alexander Goldmann (TC BW Dresden Blasewitz), gelang die Titelverteidigung nicht. Er musste sich mit dem 3. Platz zufrieden geben. Aufgrund des wechselhaften Wetters, mehreren Regenpausen und beruflichen Verpflichtungen von Hakan Heise konnte das Finale leider nicht ausgetragen werden. Somit ging der 1. Platz an Marc-Robert Szelig (SV Dresden Mitte 1950) und der 2.Platz an Hakan Heise (USV TU Dresden).
Ersmalig gab es dieses Jahr auch eine Damenkonkurenz. Es siegte Johanna Wirlitsch (TC BW Dresden Blasewitz) im Finale 1:6 6:0 1:0 gegen Simone Geschke (TC Grün-Weiß Röderau). Der 3. Platz ging an Julia Kleindienst (USV TU Dresden).
Herzlichen Glückwunsch!!

Armin Emsermann ist neuer USV-VM der Senioren!

Veröffentlich am
07 September 2014

>Im größten Teilnehmerfeld bei den USV-Vereinsmeisterschaften konnte sich Armin Emsermann durchsetzen. Auch er darf sich für das nächste Jahr mit den Titel USV-Vereinsmeister schmücken.

Petra Dose und Max Meinert sind neue USV-VM!

Veröffentlich am
07 September 2014

In den schwer umkämpften Spielen bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften konnten sich am Ende Petra Dose bei den Damen-Aktiven und Max Meinert bei den Herren-Aktiven den Titel sichern. Sie dürfen sich für das nächste Jahr mit den Titel USV-Vereinsmeister schmücken.

1. Herren gelingt Aufstieg in die Verbandsliga!

Veröffentlich am
06 September 2014

Nach unzähligen Anläufen, ist der 1. Herren-Mannschaft dieses Jahr der Aufstieg in die Verbandsliga gelungen. Mit einem 7:2 Sieg im ersten Spiel gegen den 1. TC Waldheim wurde der Weg für den Aufstieg geebnet. Dank einem Sieg von Waldheim gegen Chemnitz, reichte den Jungs im entscheidenden Spiel gegen die USG Chemnitz eine 3:6 Niederlage für den Aufstieg.
Herzlichen Glückwunsch!!!

2. USV Minigolf Championchip

Veröffentlich am
30 August 2014

Das zweite USV-Minigolfturnier wurde mit wesentlich höhere Beteiligung, als beim ersten Turnier, auf den anspruchsvollen Bahnen im Großen Garten ausgetragen. Nach zwei hart umkäpften Runden, mit Höhen und Tiefen, darf sich seit dem André Krenz als offizieller USV-Minigolfmeister bezeichnen.